Profil


Profil

Über meine Person

Mich begeistert das Wirkungsdreieck von Technik, Wirtschaft und Mensch. Es zieht sich wie ein roter Faden durch meinen bisherigen Werdegang. Nach meiner Ausbildung zum Dipl.-Ing. der Elektrotechnik habe ich berufsbegleitend ein Studium der Wirtschaftswissenschaften als Dipl.-Kfm. absolviert. Mit fortgeschrittener Berufs- und Lebenserfahrung hat mich das Thema ´Mensch´ zunehmend fasziniert. Ich interessiere mich sehr dafür wie wir als Mensch im Allgemeinen so ´funktionieren´ und habe eine Ausbildung zum Systemischen Management-Coach absolviert.

Nach einer langjährigen Industrielaufbahn mit stark internationaler Ausrichtung habe ich mich in 2018 für den Weg der unternehmerischen Selbständigkeit entschieden, um mein Familien- und Berufsleben noch stärker selbstbestimmt zu gestalten. Zuletzt habe ich das weltweite Geschäft von Niederspannungsprodukten und -systemen bei Schneider Electric verantwortet. Ich war zuvor im In- und Ausland für Unternehmen wie Siemens, ABB, Deutsche Bahn und Saurer in verschiedenen Aufgaben von Vertrieb bis General Management tätig. Es ist mir ein Anliegen vor allem dem Maschinen- und Anlagenbau mit Schwerpunkt im Bereich der elektrischen Energietechnik weiterhin nah verbunden zu sein.

Meine unternehmerische Tätigkeit deckt folgende Felder ab: Executive Sparring, Coaching, Beratung, Management Support, Beirats-/AR-/VR-Mandate, Vermittlung von Geschäften und eigene Investitionsprojekte. Mein persönliches Anliegen ist es Einzelpersonen und Unternehmensführung in der Erbringung von Spitzenleistung zu unterstützen und zu begleiten. ´Aus Leistungsdruck wird Leistungsglück´ würde es als eine Art Motto ganz gut zusammenfassen.

Meine Grundwerte sind: Vertrauen, Disziplin und Lernfähigkeit.


Share by: